Forschungslabor am Zentrum für Methoden der empirischen Sozialforschung
OLExS | A6 Raum 321
Institut für Sozialwissenschaften
Uhlhornsweg 82

Mit freundlicher Unterstützung der Universität Oldenburg.

Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und Anregungen bitte an: experiment@uni-oldenburg.de.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die Homepage des OLExS wird redaktionell betreut und laufend aktualisiert. Alle Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig zusammengestellt und aufbereitet

Entwicklerteam und Software

Diese Software kann kostenfrei lizensiert werden.
Wenn Sie Ergebnisse von Experimenten berichten, die mit hroot durchgeführt wurden, dann sind Sie durch die Lizenz verpflichtet, die folgende Veröffentlichung zu zitieren:

Die korrekte Zitation:
The experiment was organized and recruited with the software hroot (Bock, Nicklisch, Baetge 2012).

Reference:
Olaf Bock; Andreas Nicklisch; Ingmar Baetge (2012): hroot: Hamburg registration and organization online tool. WiSo-HH Working Paper Series No. 1, 2012.

Wie kann man hroot erhalten?
Um eine Lizenz zu erhalten, kontaktieren Sie bitte: experiments@wiso.uni-hamburg.de

Universität Hamburg
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
WiSo-Forschungslabor
Von-Melle-Park 5
20146 Hamburg
Phone: +49 – (0) 40 - 42 83 8 - 37 59
Projektseite von hroot

Wir benötigen Ihre postalische Adresse, um Ihnen die Vertragsunterlagen zurück zu senden, und wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen Informationen zum Download von hroot zur Verfügung zu stellen.

hroot entsteht in einem kollaborativen Prozess und wird durch seine Nutzerinnen und Nutzer stetig verbessert. Für die einfache Zusammenarbeit aller interessierten Nutzerinnen und Nutzer an hroot haben wir eine Plattform auf GitHub im Internet eingerichtet (https://github.com). Dort steht Ihnen immer die jeweils aktuellste Version von hroot zur Verfügung. Ebenso finden Sie dort ein Wiki mit einer ausführlichen Installationsanleitung, sowie die Möglichkeit Fehler zu melden. Außerdem ist es möglich, Versionsänderungen im hroot-GitHub zu dokumentieren, so dass die Verbesserungen einzelner hroot-Nutzer, schnellst möglich allen anderen zur Verfügung zu stehen.

Für Lizenzpartner: Um die Software über die GitHub-Plattform beziehen zu können, ist es erforderlich, dass Sie einen kostenlosen Benutzer-Account auf der Seite https://github.com für sich erstellen. Sie erhalten dann dort eine eigene GitHub-Nutzerkennung. Wenn Sie uns danach einfach ihren GitHub-Benutzernamen mitteilen (per Mail an jan.papmeier@wiso.uni-hamburg.de) schalten wir Sie schnellstens für das hroot-Projekt auf der Plattform frei.

Software

hroot wurde mit Ruby on Rails implementiert.